Wie hilft mir der Kurs, wenn ich bereits eine Bootsschule besuche?

Der größte Vorteil des Online-Kurses sind die vereinfachten Kurzantworten. Wie viele Kursteilnehmer von normalen Yachtschule wollten schon hinschmeißen, weil sie sich die langen amtlichen Antworttexte einfach nicht merken können. Mit den Kurzantworten aus dem Online-Kurs schaffen sie die Prüfung. Jeder kann viele Stunden Vorbereitungszeit sparen, wenn er statt dreier Textzeilen nur drei Worte lernen muss. Im Online-Kurs ist das die Regel. Und der Online-Kurs macht einfach mehr Spaß als der Unterricht in einer Yachtschule. Hier versteht man Dinge, die in einer Yachtschule nur hingenommen werden müssen. Wertvolles Hintergrundwissen erleichtert den Weg in die Praxis. Wenn Sie noch kein Lehrmaterial erworben haben, so sparen Sie mit dem Online-Kurs sogar noch Geld. Lehrbuch (29,90 €) und Fragebogenmappe (19,90 €) kosten mehr als der Online-Kurs. Last not least, der Online-Kurs ist besser.