Sportbootführerschein See

Ein amtlicher Führerschein, ausgestellt von der Bundesdruckerei im Scheckkartenformat. Nicht nur der Bundesadler sondern auch das Internationale Zertifikat der Vereinten Nationen (UN). Damit gilt der Sportbootführerschein See weltweit vor allen Küsten und auf allen Meeren.

Zum Erwerb eines deutschen Sportbootführerscheins ist weder die deutsche Staatsangehörigkeit noch ein Wohnsitz in Deutschland erforderlich. Die Prüfung muss auch nicht in Deutschland abgelegt werden.

Der Sportbootführerschein bleibt lebenslang ohne weitere Prüfungen gültig. Segeln ist im Sportbootführerschein See nicht enthalten. Wer auch Segeln lernen möchte, macht nach dem Sportbootführerschein See den SKS-Schein.

Der Online-Kurs zum
Sportbootführerschein See

In zehn spannenden Abschnitten werden die Verkehrs- und Ausweichregeln vermittelt, die Navigation mithilfe von Tonnen und Leuchttürmen, das Fahren nach Kompass, die Schifffahrt bei Nacht, Seemannschaft, Wetterkunde und vieles anderes mehr.

Statt langer Antworttexte prägen Sie sich Keywords (Schlüsselworte) ein. So sparen Sie viele Stunden Lernzeit. Die Lösungen der Navigationsaufgaben werden Schritt für Schritt vorgeführt. Enthalten sind alle 15 Original-Prüfungsfragebogen, dazu Videos über die Fahrausbildung, die Seemannsknoten und alle Prüfstellen mit hunderten Prüfungsorten und -terminen. Wie und wo man sich dazu anmeldet, wird erklärt. Auch wo Fahrstunden gebucht werden und was mit einer Bootsfahrschule besprochen werden muss. Über 500 Partnerschulen zur Auswahl.

Ausbildung beim Lehrbuchautor

Um die praktische Ausbildung müssen Sie sich nicht kümmern. Im Online-Kurs finden Sie über 500 Bootsfahrschulen, die Online-Kursteilnehmer auf die Fahrprüfung vorbereiten. Anruf genügt. Termine auch kurzfristig möglich.